News & Events

IMAGinE nimmt Fahrt auf – Erste Ergebnisse präsentiert

Die ersten erarbeiteten Projektergebnisse aus IMAGinE werden präsentiert. In der Vergangenheit waren bisher hauptsächlich das Projekt, seine Ziele und die Einordnung in die aktuellen technischen Rahmenbedingungen Thema solcher Präsentationen. Mit dem Vorliegen der ersten Ergebnisse im Projekt IMAGinE werden diese seit Herbst 2018 nun auch auf entsprechenden Veranstaltungen und Kongressen durch IMAGinE Projektpartner vorgestellt.

.. | Zur vollständigen Meldung >

Erfolgreicher Workshop zur Inbetriebnahme des IMAGinE-Systems

Am 5. und 6. März trafen sich die IMAGinE-Projektpartner aus dem Teilprojekt 4 – Fahrzeugintegration beim Partner Hessen Mobil in Frankfurt/Main zu einem zweitägigen Workshop zur ersten Inbetriebnahme der zentralen IMAGinE-Kommunikationskette. Diese deckt die internen Kommunikationswege in den Fahrzeugen von partnerspezifischen über gemeinsame Systeme in die Luft ab.

.. | Zur vollständigen Meldung >

Erfolgreiches Konsortialtreffen 2017

Am 26.10.2017 trafen sich im Entrepreneurship Center am Standort Garching der TU München 46 Vertreter der IMAGinE-Projektpartner zum diesjährigen Konsortialtreffen. In der zweigeteilten Veranstaltung stand der Vormittag ganz im Zeichen der Präsentation der bisher erreichten Zwischenergebnisse in den einzelnen Teilprojekten und den anstehenden Aufgaben.

.. | Zur vollständigen Meldung >

Zweites Konsortialtreffen steht an

Nach dem erfolgreichen gemeinsamen Kick-off Ende November 2016 kommt das IMAGinE-Konsortium im Oktober dieses Jahres zum zweiten Mal in großer Runde zusammen. Gastgeber für das Konsortialtreffen am 26. Oktober 2017 ist die Technische Universität München.

.. | Zur vollständigen Meldung >

Dynamische Website des Projektes IMAGinE ist online

Die Projekt-Website www.imagine-online.de ist nun in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Das responsive Webdesign lädt zum Surfen auf allen Geräten und Bildschirmgrößen ein.

.. | Zur vollständigen Meldung >

IMAGinE erreicht ersten Meilenstein

Das Projekt IMAGinE hat den ersten von vier definierten Meilensteinen erfolgreich erreicht. Mit der „Rahmenspezifikation des IMAGinE-Systems und der Funktionen“ liegt nun eine detaillierte Beschreibung der gemeinsam entwickelten Systemarchitektur vor.

.. | Zur vollständigen Meldung >

IMAGinE Kick-off-Veranstaltung in Renningen

Die 12 Partner des Verbundprojekts IMAGinE haben sich am 29. und 30. November 2016 zu einer Kick-Off-Veranstaltung auf dem Bosch-Forschungscampus Renningen getroffen.

.. | Zur vollständigen Meldung >